logo-retina-header

Unser Team

Unser Team setzt sich aus Rechtsanwälten, Immobilienmaklern, Architekten und Immobilienverwaltern zusammen.

Italian Property Lawyers

Unser Team

Unser Team setzt sich aus Rechtsanwälten, Immobilienmaklern, Architekten und Immobilienverwaltern zusammen.

Wir sind hoch spezialisierte Fachleute mit langjähriger Erfahrung im italienischen Immobiliensektor, und jeder von uns hat spezifische Aufgaben und Verantwortungen. Wir arbeiten so, dass unsere Kunden bis ins letzte Detail unterstützt werden. Wir können Ihnen beim Erwerb von Immobilien jeder Art in ganz Italien helfen. Sie brauchen nichts zu tun. Wir denken für Sie an alles!

italianpropertylawyers
0 +

Years of combined experience

0 +

Amount of transactions

0 %

Customers satisfaction

0

Passion for our job

italian property lawyers

Kostenlose Beratung anfragen

Anwalt

Luca Minuti

Luca hat 2012 einen Abschluss cum laude in Rechtswissenschaften an der Universität Pisa (Italien) erworben. Im Jahr 2016 erwarb er an derselben Universität einen Doktortitel im internationalen Recht und im EU-Recht.

Er ist derzeit Rechtsanwalt (ordnungsgemäß in der italienischen Anwaltskammer eingetragen) mit Spezialisierung auf Immobilien- und Gesellschaftsrecht und Assistenzprofessor an der Universität Pisa (Italien). Während seiner beruflichen Laufbahn hat Luca viel Erfahrung im italienischen Immobilienrecht gesammelt und viele ausländische Kunden beim Erwerb von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Italien unterstützt. Er spricht fließend Englisch und Italienisch. In unserem Team befasst er sich mit allen Schritten beim Kauf der Immobilie, von den Verhandlungen über das endgültige Vorgehen bis hin zur Sorgfaltspflicht.

Immobilienmakler

Stefano Minuti

Er ist derzeit Rechtsanwalt (ordnungsgemäß in der italienischen Anwaltskammer eingetragen) mit Spezialisierung auf Immobilien- und Gesellschaftsrecht und Assistenzprofessor an der Universität Pisa (Italien). Während seiner beruflichen Laufbahn hat Luca viel Erfahrung im italienischen Immobilienrecht gesammelt und viele ausländische Kunden beim Erwerb von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Italien unterstützt. Er spricht fließend Englisch und Italienisch. In unserem Team befasst er sich mit allen Schritten beim Kauf der Immobilie, von den Verhandlungen über das endgültige Vorgehen bis hin zur Sorgfaltspflicht.

Stefano ist Experte im italienischen Immobiliensektor. Er ist seit über 40 Jahren professioneller Immobilienmakler und Immobilienberater und hat während seiner langen Laufbahn in ganz Italien den Kauf und Verkauf von Hunderten von Immobilien verfolgt. 

Architekt

Barbara Fitzi

Barbara hat ihr Architekturstudium mit Spezialisierung auf Landschaftsarchitektur an der Universität Florenz abgeschlossen. Nach der Arbeit in sie verschiedenen internationalen Büros hat, gründet sie ihr eigenes Studio in Florenz, das sich mit prestigeträchtigem Wohnungsbau, Mode und Einzelhandel für große Marken beschäftigt.

Sie hat auch eine Gruppe gegründet, die Ausstellungsräume und Inneneinrichtungen entwirft und baut, sowie einen Raum, der sich der Inneneinrichtung und hochwertigen Materialien für hochwertige Renovierungen widmet. In unserem Team führt sie Due-Diligence-Prüfungen durch und plant und verwaltet die Bauprojekte unserer Kunden. Sie spricht fließend Deutsch, Englisch und Italienisch. Wir arbeiten auch mit vielen anderen Immobilienexperten zusammen, um unsere Kunden bis ins letzte Detail
zu betreuen.

Architekt

Flavio Cambi

Flavio schloss 1996 sein Architekturstudium an der Universität Florenz ab und begann sofort mit wichtigen Architekturbüros in Florenz zu arbeiten. Noch im selben Jahr eröffnete er sein eigenes Architekturbüro, das sich hauptsächlich mit prestigeträchtigem Wohnungsbau und Industriedesign beschäftigt.

Dank seiner Erfahrung im Bereich des Luxuswohnungsbaus arbeitete er viele Jahre als technischer Leiter einer Immobilieninvestmentgesellschaft. In unserem Team führt er die Due-Diligence-Prüfungen durch und plant und verwaltet die Bauprojekte unserer Kunden.

Landvermesser

Federico Bagatti

Federico ist seit mehr als 30 Jahren als Vermessungsingenieur tätig und hat in dieser Zeit Projekte sowohl für Neubau als auch für die Renovierung von Wohn-, Industrie- und Landwirtschaftsgebäuden geleitet.

Er ist ein bekannter Experte im Bauwesen in der gesamten Region Toskana. In unserem Team ist er für die Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen für unsere Kunden sowie für die Planung und Verwaltung der Bauprojekte unserer Kunden zuständig.

PROPERTY MANAGER

Serena Minuti

Serena verwaltet seit mehreren Jahren Mehrfamilienhäuser. Derzeit verwaltet sie rund 40 Gebäude, darunter viele Immobilien ausländischer Eigentümer.

In unserem Team ist sie zuständig für die Begleichung der Rechnungen, die Kontaktaufnahme mit den Banken und der Gemeinde, die Zahlung von Steuern, die Ankunftsorganisation und den Empfang von Personen, die die Immobilie im Sommer mieten, und die Organisation etwaiger Renovierungsarbeiten. Sie spricht fließend Englisch und Italienisch.

Unser Team setzt sich aus Rechtsanwälten, Immobilienmaklern, Architekten und Immobilienverwaltern zusammen.

italianpropertylawyers
Schneller Kontakt
Folgen Sie uns

Italian Property Lawyers

logo-retina-header

Our Team

Our team is made up of lawyers, real estate agents, architects, and property managers.

Our team is made up of lawyers, real estate agents, architects, and property managers.

We are highly specialized professionals with more than 100 years of combined experience in the Italian real estate field and each of us has specific tasks and responsibilities. In fact, we work in a way that guarantees our clients receive assistance down to the smallest detail. We can assist you in the purchase of any type of property throughout Italy. You don’t have to do anything. We’ll take care of everything for you!

italianpropertylawyers
0 +

Years of combined experience

0 +

Amount of transactions

0 %

Customers satisfaction

0

Passion for our job

italian property lawyers

Book a free consultation

Attorney at Law

Luca Minuti

Luca graduated with honors in Law from the University of Pisa, Italy in 2012 and in 2016 he obtained a PhD in International and European Union law at the same University.

He is practicing attorney and member Italian Bar Association specializing in real estate law and corporate law.
He is also an assistant professor at the Pisa School of Law. During his career, Luca has gained extensive experience in Italian real estate law and has assisted many foreign clients in the purchase of residential and commercial properties in Italy. He is fluent in English and Italian. He works on all steps of the real estate purchase transaction, from negotiation up to the notarial deed, and carrying out due diligence.

REAL ESTATE MANAGER

Stefano Minuti

Stefano is an expert in the Italian real estate sector. He has been a professional real estate agent and real estate consultant for over 40 years and during his long career he has followed the buying and selling of hundreds of properties throughout Italy.

He is also a market analysis expert. For several years he was part of the OMI (Italian Real Estate Market Observatory), an institution of the Italian Tax Authority (Agenzia delle Entrate) whose activities include the analysis and research of the national real estate market. He regularly collaborates with many real estate agents throughout Italy. On our team, he deals with real estate consultancy, market analysis, relations with the real estate agencies involved and supports Luca and the architects in carrying out the due diligence.

Architect

Barbara Fitzi

Barbara graduated in architecture, with a specialization in landscape architecture, from the University of Florence. After working with several international firms, she founded her own studio in Florence, dealing with prestigious residential construction, fashion and retail for large brands.

She has also founded a group that designs and builds exhibition spaces and interior design, and a space dedicated to interior design and quality materials for high-level refurbishment. On our team, she carries out due diligence and also plans and manages  our clients’ construction projects. She is fluent in German, English and Italian.

Architect

Flavio Cambi

Flavio graduated in architecture at the University of Florence in 1996 and immediately began working with important architectural firms in Florence. That same year, he opened his own architecture studio dealing mainly with prestigious residential construction and industrial design.

Thanks to the experience gained in the luxury residential sector, he worked for many years as the technical director of a real estate investment company. On  our team, he carries  out due diligence and also plans and manages our clients’ construction projects.

 

SURVEYOR

Federico Bagatti

Federico has worked as a surveyor for over 30 years, during which he has managed projects for both new construction and renovations of residential, industrial and agricultural buildings.

He is a well-known expert in construction in the entire region of Tuscany. On our team, he is responsible for carrying out due diligence for our clients as well as planning and managing our clients’ construction projects.

PROPERTY MANAGER

Serena Minuti

Serena has been involved in condominium administration for several years. At the moment, she manages around 40 buildings, including numerous properties owned by foreigners.

In our team she deals with managing the payment of bills, contacting towns or cities, paying taxes, organizing the arrival and reception of people who have rented clients’ property and the arranging and overseeing any remodeling projects. She is fluent in English and Italian. We also work with many other experts in the real estate sector to provide our clients with assistance with attention to the smallest detail.